Tierisch engagiert: b+m surface systems startet ein Sozialprojekt

Projekttag im Tierheim Fulda: Die Firma b+m surface systems ist ein technisch führender Anbieter von vollau­to­ma­ti­schen Lackier­an­lagen und Lackauf­trags­sys­temen für Oberflächen.

Ausbilder und Auszu­bil­dende des Maschi­nen­bau­un­ter­nehmens arbei­teten Hand in Hand, um einen innova­tiven Projekttag im Tierheim zu gestalten.

Also ging es für fünf Azubis und einen FOS-Prakti­kanten am Diens­tag­morgen den 27.02.2024 um 8 Uhr los mit der Verladung des Werkzeugs und des Monta­ge­ma­te­rials. Pünktlich um 9 Uhr konnte dann das Projekt im Tierheim starten.

Vorort koordi­nierte eine b+m Mitar­bei­terin, die selbst im Tierheim ehren­amtlich aktiv ist, die jungen Mitar­beiter, um einen ersten Eindruck von den Gegeben­heiten zu vermitteln. Daraufhin teilten sich die b+mler in zwei Teams auf und begannen mit den Arbeiten.

Im Rahmen des Tierheim-Projekts wurde ein Durch­rutsch­schutz an den Hunde­zwingern sowie ein Sicht­schutz am Hunde­platz angebracht. Anlass war es, die Verlet­zungs­gefahr der Hunde zu verringern, da kleine Hunde und auch Welpen durch den Spalt zum Boden mit den Pfoten stecken bleiben konnten. Durch die Montage des neuen Durch­rutsch­schutzes kann dies nun verhindert werden. Der neue Sicht­schutz ermög­licht den Hunden ein ruhigeres und effek­ti­veres Training.

Die ehren­amt­lichen Helfer des Tierheims sorgten für das leibliche Wohl der engagierten Auszu­bil­denden und Prakti­kanten. Es wurden Kuchen und frische Waffeln gebacken sowie Kaffee und Getränke zur Verfügung gestellt.

Das Tierheim bedankt sich von Herzen für das Engagement der jungen Mitar­beiter von b+m surface systems, ebenso für die Kosten­über­nahme der Material- und Montagekosten.