Voting der Rhön-Energie – 2000€ für unser Tierheimprojekt!

Sicht und Kletter­schutz an den Hunde­au­ßen­ge­hegen muss erneuert werden.

Ein großes Danke­schön an alle, die uns täglich mit ihr Stimme unter­stützt haben. Nur durch euch konnten wir Platz 9 sichern und gehören somit zu den glück­lichen Gewinnern von 2000€.

Unser Tierheim besteht seit 1974 und im Laufe der Jahre zerrt der Zahn der Zeit natürlich an so einigen Dingen, welche dann ausge­bessert oder erneuert werden müssen.
Aktuell sind wir dabei, den Sicht­schutz an den  Außen­ge­hegen für die Hunde zu erneuern. Wir beher­bergen einige Kandi­daten, die sich sehr aufregen, wenn ein anderer Hund vorbei­ge­führt wird, was sehr viel Stress für die betei­ligten Hunde bedeutet. Für die ängst­lichen Hunde ist es ebenso schwierig wie für andere, die sich davon anstecken lassen oder stress­be­dingt sogar aggressiv reagieren. An eine Leinen­füh­rigkeit ist in diesem Moment kaum zu denken. Die fällt dann je nach Hunde­ge­wicht auch manchem/er Tierpfleger/in sehr schwer.
Der Sicht­schutz dient gleich­zeitig auch als Kletter­schutz, denn einige Hunde können sehr hoch springen und sind Weltmeister im Klettern.

Einige von den Gehege­wänden haben, wie gesagt, sehr gelitten und der Gefahr, dass sich die Hunde bei solchen Aktionen verletzen könnten, möchten wir natürlich ebenfalls vorbeugen.

Auch wenn mit Berta schon geübt wird, dass sie nicht hochspringen soll, so fällt es ihr im Tierheim­alltag doch sehr schwer, dies nicht zu tun, wenn ständig ein anderer Hund an ihr vorbeiläuft.

Unser geplantes Objekt bezieht sich aktuell erstmal auf die dring­lichsten Bereiche und das sind die Gehege, die beidseitig am Durchgang zum Wald liegen. Weitere sollen folgen.

Wir haben einen fachkun­digen Ehren­amt­lichen an unserer Seite, der uns in dieser Sache sehr unter­stützt. Aller­dings ist das Material (bestehend aus Holz und Plexiglas) sehr teuer geworden und deshalb benötigen wir weitere finan­zielle Unterstützung.

Wir möchten Euch bitten, für uns Eure Stimme abzugeben, damit dieses Projekt möglichst schnell zu reali­sieren ist.

Das Voting läuft vom 19.März bis 02. April – bitte täglich erneut abstimmen!

Mit euren Stimmen können wir 2000€ für unser Projekt gewinnen.

Hier geht’s zum Voting:   https://voting.re-fd.de/project/sicht-und-kletterschutz-an-den-hundeaussengehegen-muss-erneuert

Motiviert so viele Menschen wie möglich, bittet Eure Familien, Freunde und Arbeits­kol­legen für unser Projekt abzustimmen.

Bitte beachtet die Spiel­regeln – bleibt fair!https://voting.re-fd.de/spielregeln/