Gelun­genes Sommerfest trotz Regenschauer!

Früh morgens wurden noch unter Regen­schauern die letzten Vorbe­rei­tungen für das Fest getroffen und alle beteten, dass sich das Wetter bald ändern würde. Viele Gäste trotzten dem miesen Wetter und kamen mit Regen­schirmen zu Besuch. Um die Mittagszeit wurde es dann heller und der Himmel öffnete sich, sodass sogar noch einige Sonnen­strahlen durchkamen.

So konnten zwei und vierbeinige Besucher des Sommer­festes mitein­ander doch noch einen schönen Tag im Tierheim verbringen und über die kurzen Duschen von oben wurde später nur noch gelacht. Zur Freude des Tierheim-Teams kamen wieder viele ehemalige Schütz­linge vorbei. Da gab es so manchen Nasen­stubs, feuchte Augen vor Freude und jede Menge Streicheleinheiten.

Für das leibliche Wohl war mit selbst­ge­machten Salaten, Grill­spe­zia­li­täten, veganen Alter­na­tiven sowie Kaffee und einem großen Kuchen­büffet gesorgt. Außerdem gab es noch leckere Crepes in verschie­denen Ausführungen.

Das Tierheim-Team bedankt sich bei allen Spendern für die tollen Kuchen und leckeren Salate. Ganz beson­deren Dank gilt an Herrn Ghaemi, der die weite Anreise von 300km auf sich nahm, um hier leckere Crepes zugunsten unseres Tierheimes zu verkaufen.

Vor dem Eingang gab es einen Infostand, an dem man sich über Tierheim­be­wohner, Paten­schaften, Mitglied werden und Allge­meines rund um das Tierheim infor­mieren konnte. Dort konnten sich die Gäste auch für verschiedene Aktionen und das beliebte Fotoshooting mit Kerstin Junker anmelden. Die Malteser waren auch wieder ehren­amtlich in Bereit­schaft, um kleine Wehwehchen, Verlet­zungen oder sonstige Notfälle zu versorgen. Zum Glück hatten sie kaum Einsätze an diesem Tag.

Direkt am Eingang hatten die Kinder ihren Spaß am Kinder­stand. Sie durften sich über Ballon­fi­guren freuen, konnten verschiedene Spiele spielen und gingen mit manch schönem Glitzer­tatoo freudig nach Hause. Nebenan beim Glücksrad versuchten große und kleine Besucher ihr Glück, denn es gab viele tolle Preise zu gewinnen. Bei der Schnit­zeljagd ging es dann quer durch das ganze Tierheim. Überall waren Hinweise versteckt, die den Kindern beim ausfüllen des Frage­bogens halfen.

Nicht nur das Tierheim-Team, auch die Tierheim­be­wohner freuten sich über die Besucher. So manche Fellnase drückte sich ganz fest an die Fenster­scheibe oder miaute lautstark den Besuchern entgegen. Einige der Tierheim­be­wohner zogen sich aber lieber zurück, da sie mit solch einem Trubel nicht gut zurecht­kommen. Damit auch sie von den Besuchern gesehen werden, gab es eine Video­auf­führung, in denen die Tierheim­be­wohner vorge­stellt wurden.

Auf dem Dachboden gab es Verkaufs­stände mit Geschenk- u. Dekoar­tikeln sowie Verschie­denes für Hunde, Katzen oder Klein­tiere. Großer Andrang herrschte auch beim Flohmarkt der tieri­sches Zubehör anbot.

Auch gab es wieder viele kreative Schleck­bilder, angefertigt von unseren Tierheim­be­wohnern, zu bestaunen.

Zwischen­durch gab es Vorfüh­rungen und Mitmach­ak­tionen für die Gäste und ihre vierbei­nigen Begleiter. Sport­wartin Bianka Miksa und ihr Team vom VdH Fulda e.V. stellten auf der Trainings­wiese den neuen Hunde­sport „Rally-Obedience“ vor und im Anschluss daran konnte jeder Inter­es­sierte mit seinem vierbei­nigen Freund den Parcours unter Anleitung ausprobieren.

Nebenan bei Kerstin Junker war der Andrang auch wieder sehr groß. Viele der Gäste kommen schon seit Jahren regel­mäßig vorbei um ihre Lieblinge zugunsten des Tierheims fotogra­fieren zu lassen, andere wollten einfach nur mal einer Profi­fo­to­grafin über die Schulter schauen. Natürlich gab es dabei jede Menge Leckerlies als Belohnung und alle hatten viel Spaß dabei.

Bei der Hunde­rallye konnten Hunde und ihre Halter ihr Können auf einem Parcours zum Besten geben. Dort gab es ein Slalomlauf, da ging es über Treppen, durchs Wasser oder auf ein Trampolin. Hierbei gab es auch Preise zu gewinnen.

Das Tierheim-Team und seine Bewohner bedanken sich bei allen Helfern, Spendern und Gästen für diesen gelun­genen Tag. Ein herzliches Danke­schön geht auch an Christina Hauch und ihr Team von MAW production (ein Medien-Unter­nehmen aus Fulda), die uns schon wie letztes Jahr mit Fotos und einem Eventfilm des Sommer­festes kostenlos unterstützten.

Hier kommt ein kleiner Einblick. Wir wünschen viel Spaß damit…….

Unsere Tierheim­be­wohner, die per Video vorge­stellt wurden!

Video vom Fest folgt in Kürze!