Private Pflege­stellen für tragende Katzen oder Katzen­muttis mit ihren Babys gesucht!

Das Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. lädt Inter­es­sierte zu einer Infover­an­staltung am 27.05.2024 im Café des Tierheims ein.

Aktuell befinden sich bereits schon 8 Katzen, die geworfen haben oder zusammen mit ihren Babys kamen, im Tierheim. Sie kümmern sich alle sehr liebevoll um ihre insgesamt 17 Katzen­welpen. Emma, die mit fünf Babys zu uns kam war bereits schon wieder tragend und wird bald zum wieder­holten Male ihre Kitten bei uns aufziehen. Erst danach können wir sie kastrieren lassen. Diese Katzen­mütter können nicht zu den anderen Katzen, sondern müssen einzeln oder zu zweit in Zimmern mit ausrei­chend Platz unter­ge­bracht werden.

Da wir nur eine gewisse Anzahl an Katzen­zimmern zur Verfügung haben, müssen wir auf private Pflege­stellen zurück­greifen. Diese Pflege­stellen vom Tierheim und auch von den Tierschutz­ver­einen sind schnell ausge­schöpft und kommen an ihre Grenzen.

Deshalb suchen wir dringend noch Unterstützung!

Die Katzen­mütter kümmern sich in der Regel selbst um ihre Welpen, aber einige Kitten benötigen manchmal noch zusätz­liche Hilfe von uns Menschen. Auch müssen die Kleinen evtl. öfters mal dem Tierarzt vorge­stellt werden. Dies bedeutet für die Pflege­stelle einen hohen Zeitfaktor, der unbedingt vorher einge­plant werden sollte.

Die Katzen­mütter und ihre Babys bleiben solange auf der Pflege­stelle, bis die Kleinen selbständig sowie geimpft sind und vermittelt werden können.

Aktuell suchen wir Ehren­amt­liche, die sich vorstellen können, das Tierheim oder die Tierschutz­vereine als Pflege­stelle zu unter­stützen. Natürlich werden sie dabei mit Rat und Tat unter­stützt. Auch wird die erfor­der­liche Ausstattung vom Verein gestellt.
Sollten Sie Interesse haben und möchten Sie mehr erfahren, dann sind Sie herzlich zu einem Infoabend eingeladen.

Die Infover­an­staltung findet am Montag, den 27.05.2024 um 18:30 Uhr im Café des Tierheims Fulda-Hünfeld e.V. statt.

Der Tierschutz­verein Fulda, Pfötchen­rettung Fulda und der Tierschutz­verein Hünfeld werden auch anwesend sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Inter­es­sierte. Bitte bis spätestens 18:15 Uhr vor Ort sein.

Anmel­dungen nimmt das Tierheim bis zum 24.Mai unter Tel.-Nr. 0661 - 607413 oder per email:  info@tierheim-fulda.de entgegen. Eine Teilnahme ist nur mit Rückmeldung des Tierheimes möglich.

Die Teams vom Tierheim Fulda und den Tierschutz­ver­einen freuen sich auf zahlreiche inter­es­sierte Menschen, die uns gerne unter­stützen möchten.