19.11.14: Nach langer Vorbereitung konnten jetzt die ersten Erdarbeiten abgeschlossen werden. Dort, wo die Wege vorgesehen sind, wurde das Grundstück von der Firma Küllmer bereits planiert und eine Schicht aus Kies aufgetragen.
Als nächstes werden Bordsteine gesetzt und dann können die geplanten Pflasterarbeiten für die Wege beginnen. Danach werden durch die Firma Hessenzaun Pfosten gesetzt und die Zäune installiert. Für die Laufflächen in den Gehegen werden Betonplatten und Pflastersteine verlegt.
Mittlerweile wurden die Pflasterarbeiten durch die Firma Lachnitt fertiggestellt und die Ausläufe mit Grassamen angesät.
Die Baumaßnahme konnte realisiert werden, weil die Kommunen des Landkreises Fulda sowie die Stadt Fulda das Tierheim tatkräftig unterstützten. Daher unser Dank an alle Verantwortlichen, auch an jene des Landkreises.
Ebenso gilt unser Dank den an den Baumaßnahmen beteiligten Firmen: HEG, Hessenzaun, Lachnitt, Brähler & Lau, Backes & Scholz, Metallbau Storch, Dittmar, Elektro-Heil - und vor allem Bickhardt-Bau sowie Küllmer, die uns kostenlose Unterstützung gewährten; das betrifft ebenso die ehrenamtliche Arbeit der Architekten Uwe Emmert und Peter Kollmann.
Unterstützt wurden wir auch durch die Fuldaer Zeitung mit dem sogenannten Schlaufuchsprogramm, ebenso durch die Sparkasse Fulda, die dieses Projekt mit 2000,- € unterstützt hat.
Es darf aber nicht vergessen werden, dass das Genannte nur möglich geworden ist, weil die Menschen der hiesigen Region das Fuldaer Tierheim akzeptieren und unsere Arbeit für die Tiere wertschätzen.
Herzlichen Dank allen Tierfreunden, die uns bei diesem Projekt bisher unterstützt haben!
Die neue Trainingswiese!
Im Mai 2016 konnte das erste Training beginnen.