Wie können Sie helfen?

Tiere haben in der heutigen Zeit immer noch viele Aufgaben, wenn auch teilweise andere als früher. Abgesehen von den sogenannten Nutztieren fördern unsere Haustiere beispiels­weise unsere Gesundheit auf mehrere, bereits nachge­wiesene Arten. Zum einen, weil sie uns beruhigen allein durch ihre Anwesenheit oder das Strei­cheln eines Tieres, zum anderen, weil man an die frische Luft kommt (sofern man einen Hund besitzt). Sie können und sollen uns nicht einen Partner, ein Kind, einen Menschen ersetzen, aber sie bieten uns Gesell­schaft, sind nie schlecht gelaunt und meckern nicht an uns herum. Tiere nehmen uns, wie wir sind und geben unserem Leben einen zusätz­lichen Sinn. Sie schenken uns ihr Vertrauen und für all das werden sie oft unglaublich schlecht entlohnt. Hier beginnt die Arbeit des Tierschutzes, hier greift, wann immer nötig und möglich, unser Tierheim- Verein ein.

Um unsere Arbeit fortzu­führen, sind wir aber auf ihre Unter­stützung angewiesen.

So können sie helfen:

• Einem zu vermit­telnden Tier ein neues Zuhause geben. Aber bitte nur, wenn  sie sich das reiflich überlegt haben und alle Aspekte für ein gemein­sames Leben überdacht haben!
  • Eine Tierpa­ten­schaft übernehmen. Infos dazu bekommen Sie unter: Tierpa­ten­schaft oder unter paten@tierheim-fulda.de
  •  Im Tierheim mithelfen, wie zum Beispiel: Strei­chel­ein­heiten für scheue Katzen,
    Spiel­stunden, Fellpflege für Tiere, mit Hunden spazieren gehen, etc.
  • Mitglied im Verein werden ( aktiv oder passiv)
  • zeitlich begrenzte oder unbegrenzte Pflege­stelle für unsere “Notfellchen
    übernehmen (dies betrifft  kranke, abgema­gerte, verschüch­terte oder ältere Tiere)
  • Uns einmalig oder auch regel­mäßig mit einer finan­zi­ellen Spende unterstützen,
    oder mit Sachspenden,
    oder Basar u. Tombo­la­preise spenden (möglichst aber keine Ausschussware,  die Sie
    bestimmt auch nicht gewinnen möchten).
  • Mithilfe bei Veran­stal­tungen (z.B. Frühlingsfest, Advents­sonntag, Aktionen, Infostände,
    Kuchen backen oder Salate für unsere Feste).
  • Kleinere handwerk­liche Arbeiten erledigen.
    Im Tierheim bei Reini­gungen zu Festen mithelfen (z.B. Rasen mähen, Fenster putzen, etc.)
    Beim Postversand für Tierheim­feste helfen (einku­ver­tieren).
Egal, ob Sie uns aktiv oder passiv unter­stützen können oder finan­ziell helfen möchten, jede Hilfe wird von uns benötigt und unter­stützt uns unsere Arbeit.
Bei Interesse nehmen Sie bitte  Kontakt mit uns auf.

Spenden­konto:
Tierheim Fulda-Hünfeld