Bereits um 9:30, als das Team noch mit dem Aufbau beschäftigt war, kamen schon die ersten Models vorbei. Pünktlich um 10:00 ging es los. Da der Andrang so groß war fotografierte Frau Junker solange, wie es die Lichtverhältnisse zuließen. Es tat dem Tierheim-Team schrecklich leid, dass sie die letzten Models nicht mehr annehmen konnten.

Viele Tierbesitzer kommen jedes Jahr vorbei, um ihre Lieblinge fotografieren zu lassen, darunter sind auch einige ehemalige Tierheimbewohner. Dieses Jahr waren sogar zwei Kaninchen dabei.
Ganz egal, ob die Fellnasen tierisch aufgeregt oder etwas ängstlich waren, Kerstin Junker arbeitete wie immer mit viel Ruhe und Geduld und setzte so alle Teilnehmer wieder toll in Szene. Natürlich kommen Leckerlies und Streicheleinheiten auch nicht zu kurz.
Manche Besitzer ließen sich gemeinsam mit ihrem Liebling ablichten. So wie Oskar, er ist mittlerweile ein Stammgast, denn er kommt mit seiner Familie schon viele Jahre zum Shooting.


Bis auf eine kleine Mittagspause fotografierte Kerstin non Stopp alle Teilnehmer, die teils sogar mit 2 Fellnasen gekommen waren.
Aber zwischendurch musste sie dann doch kleine Zwangspausen einlegen, denn so manches Model wollte erstmal durchgeknuddelt werden, bevor es weiter ging.
Um die Wartezeiten zu überbrücken, bot das Team des Gartencenters Dehner wieder Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gegen eine Spende für das Tierheim an.
Es war ein toller Tag und alle hatten viel Freude bei der Aktion.
Neben dem Erlös des Shootings gab es für die Tierheimbewohner auch noch ganz viele Sachspenden von den Besuchern. Fr. Pietrek fuhr abends mit einem vollgepackten Auto ins Tierheim zurück.

Das Tierheim sagt „Danke“:
- An alle Teilnehmer die dadurch das Tierheim und seine Bewohner unterstützen
- An die Dehner Geschäftsleitung Herr Staab und sein Team, die uns schon seit vielen Jahren das Fotoshooting ermöglichen und mit viel Engagement diese Aktion unterstützen.
- An alle fleißigen Helferlein, denn durch euren Einsatz und Teamarbeit wurde dieser Tag zu einem vollen Erfolg

Ein großes Dankeschön gilt vor allem der Fotografin Kerstin Junker, die hier wieder unglaubliches geleistet hat. Auch nach dem Shooting ist ihre Arbeit noch nicht vorbei, denn die Fotos müssen alle bearbeitet und versendet werden. Bei so vielen Models ist es ein hoher Zeitaufwand den K. Junker da auf sich nimmt und alles unentgeltlich, so dass alle Einnahmen an das Tierheim gehen.
Foto von Frau Christine Görlich (Osthessen- Zeitung)
Ein paar Fotos von dem Tag
