Jackson

11.2023

  • Rasse: Cane Corso-Mischling
  • Geschlecht: Rüde
  • Alter: geb. 11/2022
  • Schulterhöhe: ca. 65 cm
Kategorien: , ,

Beschreibung

Jackson kam gemeinsam mit Chaya und den Welpen aus schlechter Haltung zu uns.

Er ist ein riesiges Kraft­paket, welches vor Engergie sprüht. Jackson genießt Strei­chel­ein­heiten und die Nähe zum Menschen sehr. Zudem ist er überaus lernwillig und aufnah­me­fähig, die Grund­kom­mandos sitzen.

Lernen muss er leider auch noch so Einiges. Da er vermutlich außer Chaya keine Hunde­kon­takte hatte, ist er kaum sozia­li­siert. Das zeigt sich vor allem bei Kontakten zu Rüden, bei denen er reagiert. Er hat bisher kaum Erziehung genossen, ist sehr ungestüm und typisch Junghund in der Pubertät, oft ein kleiner Rüpel. Er muss lernen, sich am Menschen zu orien­tieren und braucht eine klare Führung.

Aufgrund der Rasse ist mit einem Wach- bzw. Schutz­trieb zu rechnen. Ob er zu Kindern oder Katzen vermittelt werden kann, könne wir aktuell noch nicht sagen. Definitiv brauchen neue Besitzer ausrei­chend Platz und Zeit für Jackson. Für Anfänger ist er nicht geeignet.

Aufgrund einer Entzündung musste ihm leider ein Auge entfernt werden. Das beein­trächtigt ihn jedoch nicht.