Cioko 11.2023

29.11.2023

Kategorie:

Beschreibung

Hallo liebe Tierheim Mitar­beiter, ich bin’s Cioko

Kennt Ihr mich überhaupt noch? Es ist ja schließlich schon 4 Jahre her, dass ich ausge­zogen bin. Damals war ich sehr ängstlich, was ja auch kein Wunder war, ich habe ja schließlich in meiner Welpenzeit kaum etwas kennen­ge­lernt. Mittler­weile gehe ich erhobenen Schwanzes durchs Leben und freue mich auf ausgiebige Gassigänge. Naja gut, hier und da zeige ich mich noch etwas unsicher. Frauchen sagt dann immer, dass ich ein “Schisser” sei und mich nicht so anstellen solle. Aber mal unter uns: Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht 😉
Frauchen nimmt mich halbtags und manchmal auch ganztags mit an die Arbeit. Ich bin dort als Motivator und manchmal auch Psychologe angestellt und werde dafür mit jeder Menge Strei­chel­ein­heiten entlohnt.
Vor 3 Jahren hat Frauchen einen kleinen Kater zum aufpäppeln mit heim gebracht. Ich habe ihn sofort in mein großes Herz geschlossen und sie gebeten, dass wir ihn behalten. Seitdem habe ich einen kleinen “Bruder”. Auch wenn Frauchen sich ständig beschwert, dass ich ihn zwar unbedingt behalten wollte, ihn aber weder füttere noch das Katzenklo sauber mache. Letztes Jahr ist dann noch eine Katze bei uns einge­zogen, die unsere “Familie” komplett macht.
Frauchen geht eifrig mit mir zur Hunde­schule, worauf ich mich immer besonders freue. Vor allem auf das Spielen mit meinen Freunden. Dieses Jahr im Mai haben wir die Sport­hunde 1 Prüfung mit “vorzüglich” bestanden. Ich weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber Frauchen hat sich gefreut, unsere Trainerin (meine Freundin) hat sich gefreut, also habe ich mich auch gefreut. Warum auch nicht?
Also, liebe Tierheim Mitar­beiter, wie Ihr lest bin ich voll im Leben angekommen und freue mich auf jeden neuen Tag. Vielen Dank, dass ihr euch damals so gut um mich gekümmert habt.
Euer Cioko
P.S.: die ersten Fotos zeigen mich damals noch als jungen, ängst­lichen Hund, die anderen zeigen mich heute voller Selbstbewusstsein 🙂