Seminar mit Frauke Loup: „Verhalten und Charak­ter­ein­schätzung bei Hunden“ am 14.04.2019

Seminar mit Frauke Loup am 14.April 2019!!!

„Verhalten und Charak­ter­ein­schätzung bei Hunden“

Wir möchten Sie einladen, an einem spannenden und aufschluss­reichen Tag  mit Frauke Loup teilzu­nehmen. Frau Loup ist Trainerin der Hunde­aka­demie  Darmstadt von Perdita Lübbe und wir freuen uns sehr, dass wir sie ein  weiteres Mal gewinnen konnten.

Bei unserem letzten Seminar haben wir uns mit der Kommu­ni­kation unserer  geliebten Vierbeiner beschäftigt. Dabei traten auch unter­schied­liche  Tempe­ra­mente zutage. Und jedem ist bewusst, dass äußere Umstände das  Verhalten beeinflussen.
Doch was ist mit dem Hund selbst, mit seinem  „Charakter“?

 

 

 

 

  • Warum geht der eine Hund mit der gleichen Situation anders um als der andere?
  • Um welchen Charakter handelt es sich dabei überhaupt?
  • Was gehört eigentlich zu dem, was wir als Charakter bezeichnen?
  • Woran mache ich bestimmte Eigen­schaften fest und was bedeutet das letzt­endlich für den Hunde­halter oder auch für uns im Tierheim im Umgang mit unseren Lieblingen?

Mit der Einschätzung der Hunde wollen wir uns im April intensiv beschäf­tigen, auch damit, wie leicht man Fehlin­ter­pre­ta­tionen unter­liegen kann.

Um dieses Thema so inter­essant wie möglich zu machen, bieten wir Ihnen ein Programm bestehend aus Theorie und Praxis an.

Ziel des Seminars ist es, zunächst einen theore­ti­schen Einblick zu                bekommen, um danach das Erlernte in der Praxis umsetzen zu können, zu beobachten und sich an Einschät­zungen zu versuchen. Dazu dienen auch Video­ana­lysen, denn es werden verschiedene Hunde­cha­raktere ausge­sucht, vorge­stellt und in verschie­denen Situation gefilmt, z. B. das Verhalten in einer Menschen­gruppe, bei Joggern, Begrü­ßungen, Bewegungs­reizen oder auch, ganz alltäglich und jedem bekannt, Hundebegegnungen.

Danach versuchen wir gemeinsam, die Hunde fundiert einzuordnen.

 

Wann: 14. April 2019
Ort: Tierheim Fulda-Hünfeld
Dauer: 10.00  bis 17.00 Uhr
Kosten: 95.- €

Anmeldung erbeten- da nur eine begrenzte Teilneh­merzahl möglich ist-

unter: e.ziehe@tierheim-fulda.de

Überweisung bitte mit Stichwort” Seminar am 14.April 2019” auf folgendes Konto:

Tierheim Fulda-Hünfeld
Sparkasse Fulda
IBAN: DE54 5305 0180 0000 017763
BIC:   HELADEF1FDS

Eigene Hunde können leider nicht mitge­bracht werden. Für das leibliche Wohl ist gegen einen Unkos­ten­beitrag von 10.-€ wieder bestens und umfang­reich gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen

Das Team des Tierheims Fulda-Hünfeld e.V.