Seminar mit der Hunde­aka­demie Darmstadt (Perdita Lübbe-Scheu­ermann): “Ängste bei Hunden – der ängst­liche Hund”! Am 27.04.2016

Vielleicht kennen Sie folgende Situa­tionen: Beim Spaziergang sieht der Hund etwas, legt dann manchmal die Bremse rein und mag nicht mehr weiter gehen. Weshalb tut er das? Ist er in dem Moment unsicher oder ist er generell ein ängst­licher Hund? Welche Unter­schiede gibt es zwischen Unsicherheit und Angst?

Und das Wichtigste: Wie gehe ich damit um, welche Ansätze gibt es, um sowohl einem Hund im Tierheim wie auch meinem Liebling zuhause zu helfen?

All diesen Fragen versuchen wir gemeinsam, am Mittwoch, den 27. April ab 10 Uhreinen Tag lang theore­tisch und praktisch nachzu­gehen. Beispiele finden sich zwar im Tierheim genug, aber nach vorhe­riger Absprache kann vielleicht auch der ein oder andere inter­es­sante Privatfall vorge­stellt werden. Die Kosten betragen 88.-€ pro Person, für das leibliche Wohl wird gegen einen geringen Obolus, der dem Tierheim zugute­kommt, gesorgt.

Wir freuen uns auf einen lehrreichen, aber auch unter­halt­samen Tag mit Frauke Loup, einer der kompe­tenten Traine­rinnen der Hunde­aka­demie Darmstadt (Perdita Lübbe – Scheu­ermann). Die Teilneh­merzahl ist auf 22 Personen begrenzt, daher ist eine baldige Anmeldung ratsam.

Die Anmeldung erfolgt per Email über evaziehe@hotmail.com

Das Team des Tierheims Fulda-Hünfeld freut sich auf Sie!