Fotoshooting mit der Fotografin Kerstin Junker im Garten­center Dehner in Eichenzell

Ganz schön was los war vergan­genen Samstag im Garten­center Dehner in Eichenzell

Wir hatten gerade die Leinwand und diverse Utensilien aufgebaut, als auch schon die ersten Tierfreunde mit ihren vierbei­nigen Fellnasen vorbei kamen. Um die Situation vor Ort zu entspannen, wurden Nummern und Adress­zettel an die einzelnen Teilnehmer verteilt, so konnten diese sich dann etwas Abseits aufhalten und wurden aufgerufen.

Und schon ging es los: Einige Kollegen vom Tierheim-Team bespaßten die Vierbeiner mit Leckerlies, Spielzeug und Geräu­schen, um sie in fotogene Positionen zu locken. Die meisten Hunde waren sehr aufgeregt und einige von ihnen standen der Sache anfangs sehr skeptisch gegenüber – diese bekamen erstmal ein paar Strei­chel­ein­heiten zum Warmwerden.

 

35 Frauchen und Herrchen kamen mit ihren Hunden zum Fotoshooting zugunsten des Tierheims. Aufgrund des großen Zustroms mussten wir leider den zuletzt gekom­menen absagen, da es zeitlich einfach nicht mehr zu schaffen war, was uns sehr leid getan hat.

Ein großes Danke­schön an Kerstin Junker, die schon seit einigen Jahren das Tierheim unter­stützt und das aufwendige Fotoshooting samt Bearbeitung und Versand der Fotos unent­geltlich übernimmt. Somit kommt der gesamte Erlös des Fotoshoo­tings von 1370 € dem Tierheim zugute. Auch der Tierheim-Kalender stammt aus ihrer Kamera und verkaufte sich am Samstag sehr gut.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, die dadurch das Tierheim unterstützen!

Hier schon mal ein paar Bilder vom Shooting: