Der etwa 15 jährige liebe Katzensenior ist noch nicht lange bei uns und doch hat er bereits unser aller Herzen erobert. Er ist sanft, lieb und einfach nur dankbar für jede Streicheleinheit.
Bei seiner letzten Tierarztuntersuchung wurde festgestellt: Ludwig ist hochgradiger Diabetiker. Er benötigt alle 12 Stunden Insulin, zuverlässig und einfühlsam verabreicht.
So sehr wir es uns wünschen würden: Ein Tierheim kann diese intensive Betreuung in den Abend- und Nachtstunden leider nicht leisten. Und genau deshalb suchen wir jetzt ganz dringend einen Intensiv-Pflegeplatz für ihn.
Ludwig sucht keinen Trubel mehr. Kein Abenteuer. Er sucht nur eines: Ein warmes Körbchen, Ruhe, Sicherheit und einen Menschen, der sich kümmert.
Wer schenkt diesem tapferen Senior seine Chance auf einen würdevollen Lebensabend?
Wer hat Erfahrung oder den Mut und das Herz einem besonderen Kater ein besonderes Zuhause auf Zeit zu geben?
Update:
Manchmal schreibt das Leben leise die schönsten Geschichten. Unser Diabetiker Ludwig hat seinen dauerhaften Pflegeplatz gefunden- ein Ort, an dem er genau die Fürsorge, Geduld und Liebe bekommt, die er so dringend benötigt.
Sein Weg war nicht einfach. Gezeichnet von Diabetes mit täglichen Insulinspritzen, brauchte er Menschen, die bereit sind, über das Gewöhnliche hinauszugehen. Menschen, die nicht nur sehen, was ist, sondern auch, was möglich ist: Vertrauen, Geborgenheit und Lebensqualität- trotz gesundheitlicher Einschränkungen.
Umso glücklicher sind wir, dass genau diese Menschen ihn gefunden haben. Sein neues Zuhaue ist kein gewöhnliches Zuhause, sondern ein liebevoller Pflegeplatz, an dem er individuell betreut wird. Hier wird er gesehen, verstanden und umsorgt.
Für uns ist das ein ganz besonderer Moment. Denn genau dafür setzen wir uns ein: dass auch Tiere mit besonderen Bedürfnissen eine Chance auf ein würdevolles, liebevolles Leben bekommen.
Wir sagen von Herzen DANKE an seine Pflegefamilie- und wünschen unserem tapferen Ludwig viele ruhige, schöne und glückliche Momente in seinem neuen Zuhause.
