Private Pflege­stellen für Katzen und Wildtiere gesucht.

Das Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. und der Tierschutz­verein Fulda laden Inter­es­sierte zu einer Infover­an­staltung im Café des Tierheims ein.

Der Tierschutz Fulda und Umgebung e.V. ist ein ehren­amt­licher Verein, der alle Tiere auf privaten Pflege­stellen betreut. Aktuell werden Ehren­amt­liche gesucht, die sich vorstellen können, den Tierschutz­verein als Pflege­stelle zu unter­stützen. Haben Sie sich dafür entschieden, nehmen Sie ein Tier auf und betreuen dieses bis zur Vermittlung oder Auswil­derung. Der Tierschutz­verein arbeitet mit den Pflege­stellen zusammen als Team und unter­stützt sie mit Rat und Tat. Auch wird die erfor­der­liche Ausstattung vom Verein gestellt.
Sollten Sie Interesse haben und möchten Sie mehr erfahren, dann sind Sie herzlich zu einem Infonach­mittag einge­laden. Der Tierschutz­verein beant­wortet gerne alle Fragen.

Aktuell werden dringend Pflege­stellen für Katzen und folgende Wildtiere (Eichhörnchen und Igel) benötigt.

Sind alle Kapazi­täten des Tierschutz­vereins Fulda ausge­schöpft, müssen diese pflege­be­dürf­tigen Tiere ins Tierheim. Dies ist gerade für die kranken oder scheuen Tiere mit großem Stress verbunden und für das Tierheim- Team eine weitere zusätz­liche Belastung.

Deshalb findet am Samstag, den 04.03.2023 um 15 Uhr im Café des Tierheims Fulda-Hünfeld e.V. eine Infover­an­staltung statt.

Anmel­dungen nimmt das Tierheim unter Tel.-Nr. 0661 - 607413 oder per email:  info@tierheim-fulda.de entgegen.

Das Team vom Tierheim Fulda und des Tierschutz­vereins Fulda
freut sich auf zahlreiche inter­es­sierte Menschen,
die uns gerne unter­stützen möchten.