Malteser-Gruppe bemalt Kiesel­steine für das Tierheim

GEMEINSAM NICHT EINSAM

Malteser-Gruppe bemalt Kiesel­steine für das Tierheim Fulda-Hünfeld

Die Mittwochs­gruppe „GEMEINSAM NICHT EINSAM“ der Malteser in Fulda hat ihrer Kreati­vität freien Lauf gelassen und einen bunten Beitrag für den guten Zweck geschaffen. In den vergan­genen Wochen bemalten die Teilneh­menden zahlreiche Kiesel­steine mit viel Fantasie und Liebe zum Detail.

So entstanden kleine Kunst­werke mit Hunde­mo­tiven, Katzen, Vögeln, Regen­bögen, Landschaften und vielen weiteren Ideen. Ein ganzer Korb voller Steine konnte nun als Spende an das Tierheim Fulda-Hünfeld überreicht werden. Dort werden die Steine gegen eine Spende abgegeben – der Erlös kommt direkt den Tieren im Tierheim zugute.

Koordi­niert wurde die Aktion von Waltraud Born, Leiterin des Integra­ti­ons­dienst der Malteser in Fulda sowie vom Tierheim Fulda Hünfeld e.V., Frau Silvia Pietrek. „Die Gruppe war mit großer Begeis­terung dabei und freut sich, dass ihre Arbeit etwas Gutes bewirken kann“, so Born.

Die Gruppe „Gemeinsam nicht einsam“ trifft sich seit fast zwei Jahren jeden Mittwoch­nach­mittag, um gemeinsam zu basteln, zu malen, zu nähen oder Ausflüge zu unter­nehmen. Das Ziel: Einsamkeit entge­gen­wirken und Gemein­schaft erleben.

Weitere Teilneh­mende sind jederzeit herzlich willkommen!

Für Rückfragen: Waltraud Born; E-Mail: Waltraud.Born@malteser.org; Telefon: 01753205273

Das Tierheim-Team und seine Bewohner bedanken sich ganz herzlich.