Gemeinsame Kastra­ti­ons­aktion mit Tierschutz­ver­einen und dem Landes­tier­schutz­verband Hessen

Kastrieren erspart Leid!

Das Tierheim Fulda-Hünfeld e.V. und die ansäs­sigen ehren­amt­lichen Tierschutz­vereine haben sich dazu entschieden in diesem Jahr den steigenden Kitten­zahlen und unkas­trierten Streunern entge­gen­zu­wirken und starten einen gemein­samen Kastra­ti­onstag mit dem Landes­tier­schutz­verband Hessen am Dienstag, den 29.10.2024.

Sie haben streu­nende Katzen in ihrer Umgebung? Dann melden sie sie uns bitte bis zum 16.10.2024.

Bitte kontak­tieren sie den Tierschutz­verein, der für sie erster Ansprech­partner ist. Welcher dies ist, können sie der Karte entnehmen.

Kurz erklärt – ein Streuner ist eine Katze oder Kater ohne Besitzer. Meist sind sie unter­ernährt, krank, von Parasiten befallen und oft auch sehr scheu.

Und warum ist Kastration so wichtig? Unkas­trierte Katzen vermehren sich unkon­trol­liert und das führt zwangs­läufig dazu, dass die Streu­ner­po­pu­lation immer weiter ansteigt. So kann zum Beispiel aus einem Katzenpaar innerhalb von ca. 5 Jahren eine Population von bis zu 12.680 Katzen entstehen. Für Tierärzte/ innen ist die Kastration ein Routineeingriff.

Melden sie sich bei uns, um den Teufels­kreis zu durchbrechen!

Tierschutz­verein Hünfeld Stadt und Land e.V.

info@tierschutzverein-huenfeld.de

Gemeinden: Hünfeld, Burghaun, Eiterfeld, Rasdorf, Nüsttal, Tann, Hilders

Tierschutz­verein Fulda und Umgebung e.V.

info@tierschutz-fulda.de

Gemeinden: Fulda, Petersberg, Künzell, Eichenzell, Dipperz, Hofbieber, Großen­lüder, Bad Salzschlirf

Tierschutz­verein Verant­wortung Leben e.V.

info@verantwortung-leben.de

Gemeinde: Hosenfeld

Pfötchen­rettung Fulda e.V.

m.arnold@pfötchenrettung-fulda.de

Gemeinden: Ebersburg, Poppen­hausen, Ehrenberg, Gersfeld

Tierschutz­verein Fliedetal e.V.

info@tierschutzverein-fliedetal.de

Gemeinden: Neuhof, Flieden, Kalbach

Tierheim Fulda-Hünfeld e.V.

0661 607413 (ggf. auf AB sprechen)

info@tierheim-fulda.de

Zahme (unver­letzte) Fundtiere aus allen Gemeinden, bis auf Hosenfeld, müssen an das Tierheim Fulda-Hünfeld gemeldet werden.