Tayo (wohnt zur Probe)

06.2023

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 01.02.2023
  • Schulterhöhe: aktuell ca. 35 cm
Kategorien: , ,

Beschreibung

Tayo ist ein fröhlicher, (noch) kleiner Hundemann, der auf alle Menschen zukommt und sich freut. Aller­dings kann es sein, dass man dabei einmal kurz die Luft anhält, denn er zeigt alle Zähne. Er gehört zu Hunden, die tatsächlich lachen können ähnlich wie viele Dalma­tiner und das sollte deshalb nicht mit dem vermeint­lichen Zähne­flet­schen verwechselt werden. 

Tayo ist wuselig und er mag es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, nimmt gern und auch schon recht vorsichtig Futter an und muss nun noch die ganze Welt kennen­lernen. Das bedeutet, dass er lernen muss stubenrein zu werden, nicht hochzu­springen vor Freude, allein bleiben kann er auch noch nicht, all das eben, was Hund irgendwann mal können sollte. Seine Lebens­freude muss er austoben können, aber er braucht auch Ruhephasen, für die man sorgen muss.

Vermutlich wird er draußen erst einmal einge­schüchtert sein, weil alles neu für ihn ist. Aber wir werden bald sehen, wie er damit umgehen kann und dann mehr berichten.

Übrigens: auch wenn es so niedlich aussieht, Bällchen­spiele sollte man vermeiden, es fördert den Jagdtrieb und den möchte ein Hunde­halter meistens nicht.