Pepper

17.08.2022

  • Rasse: Kaninchen  Thüringer
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: rotbraun ; dunkle Maske im Gesicht und dunkle Ohren
  • geb: 2020 / 2022
  • Haltung: Freigehege
Kategorien: ,

Beschreibung

Immer wieder passiert es, dass Menschen mit ihren Tieren überfordert sind und sich nicht mehr ausrei­chend um sie kümmern können. In diesem Fall erkrankten die Besitzer und die insgesamt 12 Kaninchen wurden ins Tierheim gebracht. Einige von ihnen hatten viel zu lange Krallen, litten an Parasiten, Entzün­dungen oder hatten sich gebissen, weil sie in viel zu kleinen Käfigen unter­ge­bracht waren. Alle wurden tierärztlich behandelt und jetzt, wo es ihnen besser geht, wünschen sie sich ein neues Zuhause in artge­rechter Haltung.

Die Böckchen wurden jetzt kastriert und freuen sich auf nette Kanin­chen­damen zum kuscheln. Sie sind freund­liche und ruhige Langohren und bestens für Gruppen­haltung geeignet. Wegen ihrer Größe und ihrem Bewegungs­drang sollten sie viel Platz zum umher­hoppeln bekommen, am Besten in einem abgesi­cherten Freigehege.