Norbert

06.02.2022

  • Rasse: Leonberger
  • Geschlecht: Rüde, kastriert
  • Alter: geb. 03. 2018
  • Schulterhöhe: ca. 75 cm
Kategorien: , ,

Beschreibung

Norbert sucht wieder ein neues Zuhause!

Norbert braucht jetzt nochmal alle Unter­stützung, die er bekommen kann. Manchmal geschehen Dinge, die einfach nicht vorher­sehbar sind.
So auch der plötz­liche Tod von Norberts neuem Frauchen.

Die Bedin­gungen für sein neues Zuhause könnt ihr weiter unten lesen. Wir haben aus der Familie fortlaufend ein positives Feedback zu Norberts Entwicklung erhalten, doch da er bei der Reani­mation seines Frauchens dabei war und diese Situation verständ­li­cher­weise sehr negativ aufge­fasst hat, sind hier Menschen gesucht, die mit den 70kg richtig umgehen können.
Näheres zu ihm folgt, wenn wir ihn nach ein paar Tagen besser einschätzen können.
Ansätze, dass Norbert bei der Familie bleiben kann wurden getestet, doch dies ist nicht möglich. Aus Respekt den Hinter­blie­benen, bitten wir von Nachfragen diesbe­züglich abzusehen!

21.11.2020
Leonberger, sucht kompe­tentes Zuhause
Rüde, kastriert, geb. 03.2018
Er befindet sich zur Zeit in Fulda
Dieser imposante Vertreter der Rasse Leonberger sucht seine Menschen.
Erfahrung mit diesen Hunden ist Voraus­setzung, da er bereits ein ganzes Paket an Themen mitbringt.

Seine jetzigen Besitzer haben ihn vor wenigen Monaten übernommen und stoßen an Grenzen die weder für Mensch noch Hund weiter­führend sind.
Im Paket enthalten sind:
- 70kg Körpergewicht
- er beschützt seine Menschen, Haus und Hof und dies leider auch in Situa­tionen in denen es nicht notwendig ist.
- ein hohes Maß an Sensibilität
- nach Sympathie verträglich mit Artgenossen

Was er braucht:
Menschen und einen Ort an dem er das sein kann was er ist und zwar in den richtigen Bahnen. Mit Souve­rä­nität und ohne Druck lässt sich sein Verhalten noch dahin leiten wo es FÜR ein Mensch - Hund Team angenehm ist.
Bei unsicheren Menschen trifft er die Entschei­dungen. Positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass er gut hinhören kann und die Verant­wortung an eine, aus Hunde Sicht, stabile Person abgibt.

Ansonsten ist zu erwähnen, dass er mehr zu den ruhigen Gesellen gehört und keine großen Wande­rungen oder Jogging­touren benötigt.

Inter­es­senten melden sich bitte unter hunde@tierheim-fulda.de mit einer Rückrufnummer.