Missy

30. 5. 2020

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Hündin, kastriert
  • Alter: 19. 4. 2014
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kategorien: , ,

Beschreibung

Missy gehört zu den Hunden, die man eher übersieht.…sie ist sehr ruhig und zunächst mal zurück­haltend und zudem fällt sie optisch nicht besonders auf. Aber sie hat sehr wache und neugierige Augen und sie scheint schon mit Menschen Kontakt aufnehmen zu wollen, aber traut sich noch nicht, Betonung auf noch. Am Zwingerzaun traut sie sich schon mehr, kommt heran und nimmt vorsichtig Futter, auch, wenn das ja eigentlich gemacht werden soll.…aber sie fühlt sich einfach sicherer, solange noch eine Barriere dazwi­schen ist. Von Menschen, die sie kennt, lässt sie sich inzwi­schen auch streicheln.

Hier ist, mal wieder, viel Geduld und liebe­volles Einfüh­lungs­ver­mögen gefragt. Man kann sich gut vorstellen, dass es dann auch relativ schnell gehen kann. Mit es ist gemeint, dass man sie an die Leine nehmen kann, dass sie im Tierheim erste Gänge machen kann und dass sie dann auch außerhalb des Geländes laufen kann.

Gerne darf sich auch jemand melden, der uns bei dieser Arbeit unter­stützen möchtem vielleicht sogar als Pate.