Digger

05.01.2022

  • Rasse: EKH
  • Geschlecht: männlich, kastriert
  • Farbe: schwarz
  • geb: 2019
  • Haltung: Freigang
  • Fundort: Eiterfeld
Kategorien: , ,

Beschreibung

Leider haben es schwarze Katzen immer besonders schwer, vermittelt zu werden. Vor allem, wenn man noch etwas ängstlich gegenüber den Menschen ist. Digger hat einen coolen Namen, aber er ist noch nicht so richtig cool. Er braucht Dosen­öffner, die ihm viel Liebe und Geduld entge­gen­bringen, damit er Vertrauen aufbauen kann. Als Fundkater möchte er gern die Möglichkeit zum Freigang oder einen gesicherten Balkon haben.

Update 28.09.22: Digger ist seit einiger Zeit im großen Katzen­zimmer. Nach und nach hat er sich nicht mehr versteckt, sondern lag gern in der Sonne und ließ sich sein Fellchen wärmen. Da konnte man feststellen, dass er Leckerlis nicht abgeneigt ist und es sogar zulässt, dass man ihn anfasst. Scheinbar mag er sogar Strei­cheln, vielleicht nicht von jedem, kleine Schritte, aber immerhin!

 

Info: Die Tierbe­schrei­bungen basieren auf Beobach­tungen im Tierheim oder auf Infor­ma­tionen Dritter und stellen keine zugesi­cherten Eigen­schaften dar!