Große Weihnachts- Bescherung im Tierheim

Der größte Herzens­wunsch eines jeden Tierheim-Tieres ist, eine liebende Familie und ein gutes Zuhause zu finden.

Auch wenn wir im vergan­genen Jahr nicht allen unseren Fellnasen diesen Wunsch erfüllen konnten, so gingen doch zu Weihnachten jede Menge andere Wünsche in Erfüllung. Wie jedes Jahr, veran­stal­teten der Fressnapf XXL Markt im Kohlhäuser Feld und das Dehner Garten­center in Eichenzell eine Spenden­aktion für unsere Tiere. Bereits seit November hingen dort die Wünsche unserer Schütz­linge aus. Unsere Katzen wünschten sich beispiels­weise Spielzeug und Kratz­bäume, um ihre Zeit im Tierheim abwechs­lungs­reicher zu gestalten. Bei unseren Klein­tieren und Hunden waren Lecke­reien und Knabber­sachen hoch im Kurs.

 

 

Foto: S. Pietrek (Tierheim)

Das Team vom Garten­center Dehner und Nathalie mit Rudi vom Tierheim Fulda

 

 

Foto: Michael Landmann ( Head of Design & Photo­graphy  / re7 consulting GmbH)

Das Team vom Fressnapf XXL-Markt sowie Nathalie und Silvia mit Rudi vom  Tierheim Fulda

Die gesamte Vorweih­nachtszeit konnten tierliebe Spender die Wunsch­karten unserer Tiere einlösen. Jetzt, nach Weihnachten, gab es die nachträg­liche Bescherung. Da nicht alle unsere Tiere zur Spenden­übergabe kommen konnten, wurde ein Reprä­sentant ausgewählt.

Rudi, unser hübscher Appen­zeller-Labrador Mischling inspi­zierte die Spenden in beiden Märkten aufs Gründ­lichste, überwachte unserer Ehren­amt­lichen beim Beladen der Autos und spielte Foto-Modell. Als Belohnung, durfte er selbst­ver­ständlich seine Geschenke zuerst öffnen. Er hat sich sehr gefreut =)
Rudi sucht übrigens auch noch ein kusche­liges Plätzchen in einem FÜR IMMER ZUHAUSE!

Manch ein Spender hinterließ sogar einen persön­lichen Gruß auf der Wunsch­karte, seht selbst …

Auch Gutscheine wurden uns wieder einige geschenkt. Diese werden wir dann zu einem späteren Zeitpunkt einlösen – eine Einkauf­liste ist bereits in Arbeit. Wir freuen uns schon aufs Shoppen.

Auch Tier-Reprä­sentant Rudi zeigte sich überwältigt von den vielen Geschenken. Es war nämlich wieder eine große Menge, die wir abholen durften: zweimal 3 Autos voll. Wow!

Wir bedanken uns im Namen unserer Schütz­linge bei den vielen Tierfreunden, die unseren Tieren ihre Wünsche erfüllt und damit viel Freude bereitet haben. 

Ein großes Danke­schön auch an das Fressnapf- Team sowie das Team vom Garten­center Dehner für die tolle Aktion.

Ihr Team vom Tierheim-Fulda-Hünfeld e.V.